Über mich.... Mit fünf Jahren habe ich mit meinem Freund Markus gespielt, er mit einem Volvo, ich mit einer Moto Guzzi. Ich wusste damals schon, dass ich eines Tages mit einem mit meinem Namen angeschriebenen Auto und Motorrad herumfahren werde. Nur wusste ich nicht, wie das aussehen sollte. Markus fährt heute noch Volvo… Und ich habe heute noch zwei (alte) Guzzis… Mit 17 Jahren las ich in einem Berufswahlbuch im Inhaltsverzeichnis! Unter A stand „Autofahrlehrer“,  und ob ihr’s glaubt oder nicht: der Blitz hatte eingeschlagen! Doch ich habe für mich gedacht, nein, das kann es nicht sein, es hat ja noch 25 andere Buchstaben… Unter M hat der Blitz dermassen eingeschlagen, dass ein Haus auseinandergefallen ist. Dort stand geschrieben „Motorradfahrlehrer“. Ich habe dann 20 Jahre verstreichen lassen, bis ich den Stein ins Rollen brachte. Vielleicht kennt der eine oder andere meine Liebe zu Motorrädern, oder zu allem was zwei, drei oder vier Räder hat und einen „Höllenlärm“ macht.
über uns... moto-terra-hautle
Marcel
„Wir fahren dort, wo keiner mehr zu Fuss gehen möchte“
Willkommen bei moto-terra-hautle.ch
Seit 2003 betreibe ich meine eigene Fahrschule für Auto und Motorrad. Die Motorrad-Ausbildung biete ich zusammen mit Walter Berweger, Stein, an, ein sehr versierter Fahrlehrer mit über 45 Jahren Fahrschul-Erfahrung. Die Sicherheit im Strassenverkehr liegt uns sehr nahe, vor allem im Bereich Motorrad. Viele Motorradfahrer beherrschen keine (oder nur ungenügende) optimale Bremstechnik, im speziellen bei widrigen Strassenverhältnissen wie regennassen Strassen.   Auf einem grosszügig dimensionierten Platz mit losem Untergrund können Uebungen aufgebaut werden, die dieses Manko aufheben. Und das alles ganz gezielt mit langsameren Tempi, weil ja eben der Untergrund lose ist und somit genau die widrigen Verhältnisse simuliert werden. Natürlich soll der Spass nicht zu kurz kommen! Meine Idee ist, solche Kurse anzubieten. Mit speziell dafür geeigneten leichten Enduro-Motorrädern. Ziel dieser Kurse wird unter anderem auch sein, dass diese Sicherheitstrainings vom VSR (Verkehrssicherheitsrat) anerkannt und unterstützt werden. Das Team: moto-terra-hautle.ch
Tamara                    Pascal         Walter